Erfahrungen & Referenzen

Mit meiner über 45jährigen Erfahrung in der Errichtung und Instandhaltung von Aufzugsanlagen sowie 12jährigen Tätigkeit als  anerkannter Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit für diverse Bereiche kann ich über 4 000 Referenzen nachweisen. Mit diesem außergewöhnlich großen Erfahrungsschatz bin ich welt- und bundesweit aktiv.

Referenzen Aufzüge


Referenz: Fertigstellung des Schanzenliftes für die Ski-WM in Oberwiesenthal

TV Beitrag vom MDR Fernsehen vom 12.02.2020 ∙ MDR aktuell 17:45 Uhr - Link zum MDR-Video


Referenzen Windenergieanlagen

Referenzen Befahranlagen

Referenzen International

MFM Roßwein

Als Beiratsmitglied des Mitteldeutsches Fachzentrum Metall und Technik Roßwein habe ich die technische Verantwortung für den Freifallturm ZFA. In diesem finden Schulungen für Mitarbeiter von Aufzugsfirmen sowie Versuche und Tests von Aufzugsbauteilen statt. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit der GTÜ und dem Liftinstitut Holland .

Foto: erfolgreicher Abschluss der Prüfungen für Aufsetzpuffer ETN. 



Ing.- und Sachverständigenbüro Dipl.-Ing. ( FH ) Rainer Friedrich

Lindenring 37a -08315 Lauter-Bernsbach

Tel    037741744767 

Fax   037741744768 - Funk 015123093919

 

GTÜ-Anlagentechnik - Aufzugsicherheit - UVV-Prüfungen - Schulungen